Farbdialog

Vom Maler und  Therapeuten Bruno Huber entwickelt, ist der Farbdialog dazu geeignet (Energie-)Blockaden zu lösen, über unbewußt ablaufende  Verarbeitungsprozesse neue Vitalität zu gewinnen, vorhandene Ressourcen zu stärken und Sozialkompetenz zu fördern.

In Unternehmen wird er zur Teambildung und -stärkung eingesetzt, da während des dynamischen Prozesses  Spannungen/Konflikte bearbeitet und aufgelöst werden können.

Aufstellung: Entwicklung durch Ent-Wicklung

Jede individuelle Aufstellung wirkt, indem sich der Einzelne als Element (s)eines Systems erlebt; durch unbewusst übernommene Erfahrungen aus unseren Systemen sind wir gleichermaßen bereichert wie gebunden. Wenn die naturgegebene Ordnung eines Systems gestört ist (z.B. ein Mobile, ein menschlicher Körper), entsteht daraus eine Beeinträchtigung - in Beziehungen, der Gesundheit, in Arbeitsprozessen.

Aufstellungsarbeit zeigt die Dynamik h i n t e r dem, was wir "an der Oberfläche" wahrnehmen können, und eröffnet uns dadurch Möglichkeiten für Veränderung.

Themen - Aufstellungen

Es gibt Themenkomplexe, die viele Menschen bewußt oder unbewußt beschäftigen, daher habe ich mich entschlossen, zu diesen speziellen Themen (wie z.B. Aggressions-Potential, Authentizität, Zukunft und Gesellschaft) etc. Themenaufstellungen in offenen Gruppen anzubieten. Ich möchte den Teilnehmern die Möglichkeit geben, in Form einer Aufstellung an einem gegebenen Thema "anzudocken": Ist vollkommene Durchlässigkeit bzw. eigene Klarheit dazu vorhanden, oder kann/möchte ich mich noch ein Stück weit entwickeln?

 

Leider kann ich dieses Angebot aufgrund der Situation aktuell nicht umsetzen.

Sie finden neue Themen und Termine, sobald diese Möglichkeit wieder besteht.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapie Richter